Neujahrsbeizjagd des DFO Sachsen 2016

 

Die traditionelle Neujahrsbeize der sächsischen Falkner zum Auftakt des Jahres war sehr erfolgreich und lässt auf ein wildreiches 2016 hoffen. Es wurden 7 Krähen und ein Hase gebeizt.

 

9:30 Uhr trafen sich die Sachsen und ihre Gäste am gewohnten Treffpunkt an der Holländischen Mühle bei Dölzig. 10 Uhr ging es in die Reviere.

 

Robby Grabowski mit Falke und Harris (4 Krähen), Meik Schulz mit Habichtsterzel (1 Krähe), Ronny Krupp mit Harris (2 Krähen) und Frank Börner mit Habicht (1 Feldhase) hatten Jagderfolg und konnten zur Strecke beitragen.

 

Wolfgang Schüssler machte sich im Stadtgebiet auf die Suche nach Kaninchen. Der Besatz war gut, er blieb aber leider ohne Jagderfolg. Ebenso erging es Josef Pfeuffer aus Schweinfurt mit seinem Steinadlerterzel auf Hasen trotz guter Chancen.

 

Gegen 16 Uhr trafen sich die Teilnehmer am vorbestellten Tisch in der Holländischen Mühle wieder. Bei gutem Essen und Getränken ließen sie in gemütlicher Runde den Tag ausklingen. Immerhin gab es viel über den Jagdtag und Erlebtes zu erzählen. 20:30 Uhr machten sich schließlich die letzten auf den Heimweg.

 

Frank Börner, Franziska Zientek, LV Sachsen

Zurück